Am vergangenen Sonntag fand der 3. Spieltag der Landesliga in Schwerin statt. Hier standen sich die Mannschaften des Greifswalder SV 98, BSC 95 Schwerin und Güstrower SC 09 gegenüber.

Erwartungsgemäß entwickelten sich viele enge Spiele, die zum Teil erst in der Verlängerung des dritten Satzes entschieden wurden.
Im ersten Spiel des Tages trennten sich die Mannschaften aus Schwerin und Greifswald leistungsgerecht 4:4. Anschließend gewann Güstrow mit 5:3 gegen Greifswald. Damit musste der Greifswalder SV 98 nach zwei Jahren die erste Niederlage im Ligabetrieb einstecken. Im letzten Spiel des Tages setzte sich wiederum Schwerin mit 5:3 gegen Güstrow durch.

Damit setzt sich der BSC 95 Schwerin zunächst mit einem Vorsprung von einem Punkt an die Tabellenspitze. Bei aktuell nur zwei Punkten Unterschied zwischen Tabellenplatz eins und vier, kann sich aber in den verbleibenden Spielen noch vieles an der derzeitigen Tabellenkonstellation ändern.

Bereits am kommenden Sonntag gehen die Mannschaften der SG Bützow/Neubrandenburg, des BSV Einheit Greifswald und des Güstrower SC 09 erneut auf Punktejagd.

Alle Ergebnisse der Landesliga sind unter folgendem Link zu finden: